… Jänner 2011 Reisegepäck packen für das nächste große Abenteuer.

Den winterlichen Verhältnissen zu Hause in der Heimat den Rücken gekehrt, ging es mit Freunden in die Karibik auf die Bahamas. Hier angekommen, findet jeder sein persönliches Paradies. Für uns standen nicht traumhafte Strände mit Pinienwäldern zur Diskussion, denn wir wollten in ein ganz anderes Revier nach Northern Bahama Banks in das Tauchgebiet Tiger Beach. Wer artenreiche UW-Welt mit Top-Haisichtungen mag ist hier am richtigen Platz.

 

Schon die ersten Tauchgänge mit hautnahen Begegnungen von Hammer-,  Zitronen-, kalifornischen Riffhaien waren für uns zum Einstieg ein großes Erlebnis. Auch in den weiteren Tagen konnten wir fantastische Tauchgänge durchführen und hatten nun als ständige Begleiter Bullen-, Tiger- und Zitronenhaie in größerer Anzahl an unserer Seite.

 

Die große Haivielfalt war für uns ein Taucherlebnis wie man es besser nicht planen kann. Die schöne Zeit auf den Bahamas ging viel zu schnell vorbei. Mit der Überzeugung sehr gutes UW-Fotomaterial von den Tauchgängen im Reisegepäck zu haben, traten wir die Rückreise in unsere Heimat an. Zu Hause wieder gut angekommen war mir als Abenteurer eines klar … Karibik/Bahamas Paradies der Haie wir sehen einander wieder.  


© Erich Hollaus 2013  - Alle Rechte vorbehalten.  Veröffentlichungen von Text, Bildern und Grafik dieser Internetseiten nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Bei Interesse an Fotos, Postern, Kalender, Leinenbilder, Bücher etc. - Siehe Kontakt